Die Bestellungen Listenansicht

Die in der Standard-Listenansicht angezeigten Bestellungen werden entsprechend ihrem Status farblich gekennzeichnet.

schwarze Schrift Eine Bestellung ohne besondere Kennzeichen
rote Schrift Eine Bestellung, deren Wunschlieferdatum erreicht oder überschritten ist. Ist kein Wunschlieferdatum gesetzt, wird eine sofortige Lieferung erwartet, die Bestellung ist dann ebenfalls rot gekennzeichnet.
graue Schrift Eine Bestellung, die als archiviert gekennzeichnet wurde.

 

Bestellungen Listenansicht
Bestellungen Listenansicht

 

Bedeutung der Statusfilter

Offen Ist der Filter aktiv, werden Bestellungen angezeigt, für die noch nicht der Lagereingang verbucht wurde.
Abgeschlossen Ist der Filter aktiv, werden Bestellungen angezeigt, die als abgeschlossen gekennzeichnet wurden.
Fällig Ist der Filter aktiv, werden Bestellungen angezeigt, deren Wunschlieferdatum erreicht oder überschritten ist (rote Schriftfarbe).
Archiv Ist der Filter aktiv, werden Bestellungen angezeigt, die als archiviert gekennzeichnet wurden (graue Schriftfarbe).

 

In der Listenansicht stehen die folgenden Funktionen über die Symbolleiste zur Verfügung.

 

Alle Datensätze anzeigen
Die angezeigten Datensätze auf die ausgewählten beschränken
Eine neue Bestellung anlegen
(kleines Symbol) Eine Bestellung vom Status 51 zu einem Wareneingangsdokument weiterschalten
Die ausgewählte Bestellung löschen
Öffnet das Änderungs-Log für Administratoren (Benutzerrecht erforderlich)
Über den Bestellassistenten automatisch Bestellungen anlegen
(großes Symbol) Fasst die markierten Bestellungen vom Status 51 eines Lieferanten zu einem Wareneingangsdokument zusammen
Diverse Druckberichte / Öffnen des Druckberichts-Designers
Markierte Bestellung(en) per PDF versenden (an die beim Kontakt gespeicherte Email Adresse)
Export der Listenansicht nach Microsoft Excel
Startet die Übertragung der ausgewählten Bestellung an den Lieferanten nach dem openTRANS Standard, wenn für den Lieferanten in den Kontaktdetails konfiguriert. (Modullizenz erforderlich)

 

Suche