Bestellungen und Materialwirtschaft in der ingenious Software

Die Bestellfunktion in ingenious bietet Ihnen eine komfortable Möglichkeit, Ihr Bestellwesen zu organisieren. Mittels Informationen aus der Artikeldatenbank und den erstellten Projektdokumenten kann die gesamte Lagerführung in Ihrem Unternehmen automatisiert werden. Selbstverständlich ist auch das manuelle Durchführen von Bestellungen in der Software möglich. Die Erzeugung eines Druck‐ oder PDF‐Dokuments bei einer Bestellung kann außerdem an verschiedene Lieferanten angepasst werden, sodass das mühselige Ausfüllen einzelner Bestellformulare dank ingenious nicht mehr nötig ist.

Details und Funktionen für den Einkauf mit dem Bestellmodul

  • Bestellassistent: Scan der offenen Lagermengen, Übernahme der Verbrauchsdaten aus den Projektdokumenten, Berücksichtigung der Einzelartikel aus Produktkonfiguratoren, Differenzierung Lagerartikel und Bestellkommissionierung
  • Bestellungen Listenansicht: Anzeige aller Bestellungen gemäß Filterung nach Status, Zeitraum, Lieferant, Benutzer, farbliche Kennzeichnung nach Status
  • Bestellungen Detailansicht: Erfassung der Bestellpsoitionen in einer editierbaren Druckvorschau, beliebige tabellarische Anordung der Positionen, freie Gestaltung der Bestelldokumente mit Texten, Bildern, Preisen, Summen; Individuelle Bestelldokumente je Lieferant, Buchung von Wareneingängen
  • Individuelle Sichten / Auswertungen / Druckberichte: Lieferantenumsätze, offene Bestellpositionen, …

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