Belegerfassung von Eingangsrechnungen in der ingenious Software

Eingangsbelege müssen chronologisch in einem Rechnungseingangsbuch erfasst werden. Das ingenious Belegeingangs-Modul ermöglicht dies in einer komfortablen Form mit verschiedenen Kategorisierungs- und Auswertungsmöglichkeiten.

Zahlungsfristen werden über Farbindikatoren überwacht und Überweisungen können direkt im ingenious angelegt und über SEPA an ein Bankprogramm oder das Online Banking übertragen werden.

Mit der Belegverknüpfung und diversen Filter- und Suchfunktionen werden Vorgänge schnell gefunden und können einfach Kundenaufträgen zugeordnet werden. Damit sind auch Reklamationen im Nu erledigt.

Details und Funktionen des Belegeingangs:

  • Belegeingang Listenansicht: Überblick über alle Eingangsbelege (Rechnungen der Lieferanten), Farbliche Kennzeichnung nach Fälligkeit, Export in eine Microsoft Excel Datei, Filterung nach Fälligkeit, Zeitraum, Lieferant und Zahlart
  • Diverse individuelle Sichten / Auswertungen / Druckberichte: Rechnungseingangsbuch, Offene Posten,…
  • Erfassung der Belege: Lieferantenzuordnung, Beträge getrennt nach Mehrwertsteuersatz, Brutto- oder Nettoerfassung, Fälligkeiten, Skontoabzug, Zahlungsart
  • Zahlungen: Teilzahlungen, SEPA Export für Überweisungen

Suche