Reklamationen

Über den Web-Zugriff können Reklamationen zu beauftragten, gelieferten und berechneten Projektpositionen eingeleitet und bearbeitet werden.

 

Eine Reklamation wird über das Ursprungsdokument, z.B. eine Auftragsbestätigung gestartet.

Die zu reklamierende(n) Position(en) wird/werden markiert und der Button „Reklamation“ wird gedrückt.

 

Reklamation einer Auftragsposition
Reklamation einer Auftragsposition

 

Es wird ein neues Reklamationsdokument angelegt, das die aus dem Auftrag übernommenen Daten und die reklamierte Position enthält.

Im zusätzlichen Tab „Reklamation“ können die Details zur Reklamation erfasst und gespeichert werden.

 

Reklamationsdetails
Reklamationsdetails

 

Über den Punkt Reklamationen des Hauptmenüs kann eine Listenansicht aller Reklamationen angezeigt werden.

 

Reklamationen Listenansicht
Reklamationen Listenansicht

 

Im Ursprungsdokument werden reklamierte Position über ein entsprechendes Icon hinter der Positionsnummer gekennzeichnet.

 

Gekennzeichnete reklamierte Position
Gekennzeichnete reklamierte Position

 

Suche