Webeinstellungen

In den Webeinstellungen eines Kontakts kann für einen Fachhändler der Zugriff zum B2B Web-Portal eingerichtet werden. Der Fachhändler erhält einen individuellen Login und ein individuelles Passwort. Beides wird vom Anbieter des Web-Portals vergeben und kann vom Fachhändler nicht selbst geändert werden. Vgl. auch die Zusatzadressen und Touren für die Anlage mehrerer Nutzer je Fachhändler.

Zusätzlich können bis zu 8 idividuelle Web-Texte und ein Logo hinterlegt werden und es können Einstellungen zur B2B Preisberechnung getroffen werden.

 

 

In den individuellen Web-Texten können Texte gespeichert werden, die auf dem Portal dem Fachhändler angezeigt werden und die er selbst ändern kann. Initial können zum Beispiel dem Fachhändler hier die für ihn gespeicherten Adressdaten aufbereitet eingeblendet werden, so dass dieser seine Stammdaten überprüfen und ggf. ändern kann, wenn er sie z.B. in anderer Schreibweise in B2B Dokumenten nutzen möchte. Alle individuellen Web-Texte können auf Projektvorlagen referenziert werden.

 

Referenz der Web-Texte auf einer Projektvorlage
Referenz der Web-Texte auf einer Projektvorlage

 

Dem Fachhändler werden die Einstellungen auf der Seite Stammdaten im B2B angezeigt.

 

Stammdaten des Fachhändlers im Web
Stammdaten des Fachhändlers im Web

 

Ein Logo kann der Fachhändler über das Web-Portal selbst hochladen oder er liefert die Datei zum Einfügen durch einen Sachbearbeiter.

 

Für die Kalkulation der eigenen Verkaufspreise kann der Fachhändler mit absoluten und prozentualen Aufpreisen rechnen. Sobald er die erste Aufpreiskalkulation im B2B Portal durchgeführt hat, werden die Aufpreise gespeichert und bei der erneuten Kalkulation wiederverwendet. Die Aufpreise sind jederzeit überschreibbar, können vom Fachhändler auch z.B. Auftrags-abhängig geändert werden.

Als Basis für die B2B Verkaufspreis-Kalkulation kann der um den Kunden-individuellen Sonderpreis reduzierte Verkaufspreis herangezogen werden oder der Listenpreis.

Suche