openTRANS Dokumentenaustausch

Ingenious hat den elektronischen Bestellprozess auf Basis des openTRANS Standards in das ERP-System implementiert.

Zum einen kann ein die ingenious Software einsetzendes Unternehmen Kundenaufträge im openTRANS Standard empfangen, verarbeiten und beantworten. Zum anderen kann das Unternehmen eigene Bestellungen im openTRANS Format bei seinen Lieferanten platzieren.

Merkmale des openTRANS Auftragsimports

  • Digitale Bestellung komplexer variantenreicher Produkte wie Rollladen, Tore und andere Bauelemente
  • Abgleich der Optionen der Stücklisten des Kunden und des Unternehmens
  • Sicherer Datenaustausch z.B. über FTP

Merkmale des openTRANS Bestellungsexports

  • Bestellung aufgeschlüsselter Einzelteile wie Profile, Motore usw. – auftragsbezogen oder für das Lager
  • Digitaler Austausch mit beliebigen Lieferanten
  • Sicherer Datenaustausch z.B. über FTP

Vorteile

  • Effiziente und sichere Auftrags-/Bestellabwicklung
  • Zeitersparnis und Kostenreduktion in der gesamten Prozesskette
  • Reduzierung von manuellen Bestellfehlern
  • Jederzeit einfach nachvollziehbar

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